Aktuelle Informationen

*** Wir suchen Sie - Projektingenieur:in TGA ***

20.03.2024 – Fortschritt beim ÜSTRA Betriebshof Mittelfeld

Heute wurden per Kraneinsatz Lüftungsgeräte auf die geschlossene Abstellhalle für E-Busse platziert. 

März 2024 – Leibniz Universität Hannover, Conti-Hochhaus

Mit der Fertigstellung des 11. Obergeschosses Anfang März wird ein weiteres Etappenziel der umfangreichen Brandschutz- und WC-Sanierung erreicht.

2024 März – Herzlich willkommen zum Praxissemester, Frau Dziubek!

Frau Dziubek lernt den Ingenieurberuf bei uns vertieft kennen. Wir freuen uns sehr, Sie dabei mit unseren Erfahrungen zu unterstützen.

2024 Febr./März - Schülerpraktikanten bei W + W

In dem Zeitraum vom 19.02. bis 15.03.2024 betreuen wir Elias und Emre als Schülerpraktikanten in unserem Büro.
Wir freuen uns, dass sie interessiert sind, die Berufe eines Ingenieurs und Detailkonstrukteurs kennenzulernen.

Zukunftstag am 25.04.2024 - Sei dabei

Du möchtest gern erfahren, was in einem Gebäude so alles an Technik steckt und wie sie wohl funktioniert?

Wir bieten neugierigen technikbegeisterten Mädchen und Jungs an diesem Tag die Möglichkeit, in unsere Berufsgruppe reinzuschnuppern.

Du kannst die Welt der 3D-Konstruktion erkunden, von unseren Ingenieuren spannende Einblicke in die Planung erhalten und die Umsetzung auf der Baustelle live erleben.

Ende Febr. 2024 Ziel in Sicht – Neue Lüftung, Heizung, Kälte für Uni-Hörsaal

Der Fertigstellungstermin für die Sanierung des Hörsaals A310 im Hauptgebäude der Leibniz Universität rückt näher.

Januar 2024 - Nds. Landesamt für Bau und Liegenschaften (NLBL), Hannover

Der 2. Bauabschnitt der WC-Sanierung im NLBL wurde abgeschlossen und im Januar 2024 an den Nutzer übergeben.

Dezember 2023 - Leibniz Universität Hannover, Gebäude 1105

Fertigstellung der Versuchshalle für Exzellenzcluster PhoenixD

11.2023 Landeskriminalamt Hannover

Die Sanierung der WC-Kerne im Landeskriminalamt wurde abgeschlossen und die Bereiche wurden zur Nutzung freigegeben.

11.2023 Leibniz-Universität Hannover, Geb. 1101 Sanierung Hörsaal A310, Einbringung des Lüftungsgerätes in das Dachgeschoss mittels Autokran

Die LUH saniert derzeit einen Hörsaal im Gebäude 1101.
Am 06.11.2023 wurde das von uns geplante Klimagerät geliefert und mittels Autokran in Einzelteilen in die Dachzentrale transportiert.

10.2023 Glückwunsch zur bestandenen Zwischenprüfung!

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Kathrin Abelmann und unserem Studenten Lukas Hölscher zu ihrem Etappenziel zur/zum Technischen Systemplaner/in.

September 2023 – Beratungscenter mit moderner technischer Gebäudeausrüstung

Denkmalgeschütztes Beratungscenter der Sparkasse Hannover erhielt neue Lüftungs-, Kälte-, Sanitär- und Heizungstechnik.

August 2023 – Neue Kältetechnik für den Niedersächsischen Landtag

Für das Erweiterungsgebäude des Niedersächsischen Landtages wurde eine neue zentrale Kälteerzeugung hergerichtet.

27.07.2023 – Wir sind umgezogen, es ist vollbracht!

Kartons gepackt, aus- und eingeräumt, Möbel ab- und aufgebaut, das Meer aus Kabeln geordnet, IT läuft.
Auf geht’s - in unseren neuen, schönen Räumlichkeiten.

Unsere neue Adresse

01.07.2023 – 50 - 35 - 30 Jahre: Ein besonderes Jubiläum

50: Am 01.07.1973 hat unser Bürogründer Heinz Wolf den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

35: Seit 35 Jahren ist Bernd Weiskopf in unserem Ingenieurbüro tätig.

30: Seit 30 Jahren gibt es Wolf + Weiskopf.

Herr Weiskopf und Herr Lampe danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Anteil am Erfolg und allen Auftraggebern, Architekten, Fachkolleginnen und -kollegen für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit bei den vielseitigen Projekten.