Aktuelle Informationen

Januar 2023 – Baubeginn der Sanierung im Conti-Hochhaus

Neben einer umfangreichen Brandschutzsanierung sind für das Gebäude 1502 der Leibniz Universität Hannover u.a. die Installation einer Treppenhaus-Spüllüftungsanlage sowie die vollständige Sanierung der WC-Anlagen geplant.

November 2022 - Neues Institutsgebäude für biologische Kunststoff-Alternative

Am 11.11.2022 wurde der Neubau an die Hochschule Hannover und an das Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe (IfBB) zur Nutzung übergeben.

November 2022 - Die neu hergerichteten Elektrolyselabore für das Institut für elektrische Energiesysteme (IfES) wurden erfolgreich bezogen.

Oktober 2022 - Landesmuseum Hannover - 2. Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahme Glasdächer abgeschlossen

Die Kleinklimaanlagen mit den zugehörigen Ver- und Entsorgungsleitungen und der anspruchsvollen Regelung wurden rechtzeitig vor Eröffnung der neuen Ausstellung fertiggestellt.

13.10.2022 - Bauleiter in Aktion

Ein neues zentrales Lüftungsgerät wurde erfolgreich auf dem Dach eines Verwaltungsgebäudes in Hannover aufgestellt.

Oktober 2022 - Geräteanlieferung für den Königlichen Pferdestall

Im Rahmen des 2. Bauabschnitts wurden 2 Lüftungsgeräte in das historische Gebäude der Leibniz Universität Hannover eingebracht.

August 2022 - Kolossaler Kraneinsatz beim Niedersächsischen Landtag

Mit Norddeutschlands größtem Faltkran wurden auf dem Erweiterungsgebäude des Landtages neue Rückkühler platziert. Insgesamt wurden ca. 6 t Stahl sowie zwei Rückkühler je 1,9 t verbaut.

24.06.2022 - Feierliche Eröffnung des neuen Gemeindehauses der ev.-luth. Johanneskirchengemeinde in Neustadt

Wir freuen uns über die erfolgreiche Fertigstellung.

Juni 2022  -  Gemeindezentrum St. Michael in Letter für den Tag der Architektur am 26.06.2022 ausgewählt

Wir haben die Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen im Gemeindezentrum und auch die Sanierung der Heizung in der Kirche geplant.