Aktuelle Informationen

November 2022 - Neues Institutsgebäude für biologische Kunststoff-Alternative

Am 11.11.2022 wurde der Neubau an die Hochschule Hannover und an das Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe (IfBB) zur Nutzung übergeben.

November 2022 - Die neu hergerichteten Elektrolyselabore für das Institut für elektrische Energiesysteme (IfES) wurden erfolgreich bezogen.

Oktober 2022 - Landesmuseum Hannover - 2. Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahme Glasdächer abgeschlossen

Die Kleinklimaanlagen mit den zugehörigen Ver- und Entsorgungsleitungen und der anspruchsvollen Regelung wurden rechtzeitig vor Eröffnung der neuen Ausstellung fertiggestellt.

13.10.2022 - Bauleiter in Aktion

Ein neues zentrales Lüftungsgerät wurde erfolgreich auf dem Dach eines Verwaltungsgebäudes in Hannover aufgestellt.

Oktober 2022 - Geräteanlieferung für den Königlichen Pferdestall

Im Rahmen des 2. Bauabschnitts wurden 2 Lüftungsgeräte in das historische Gebäude der Leibniz Universität Hannover eingebracht.

August 2022 - Kolossaler Kraneinsatz beim Niedersächsischen Landtag

Mit Norddeutschlands größtem Faltkran wurden auf dem Erweiterungsgebäude des Landtages neue Rückkühler platziert. Insgesamt wurden ca. 6 t Stahl sowie zwei Rückkühler je 1,9 t verbaut.

Juli 2022 - Wir fahren ab sofort auch mit Stadtmobil

Damit sind wir noch ökologischer unterwegs und nutzen Stadtmobil und Stadtflitzer, wenn ein Fahrrad einmal nicht die richtige Wahl ist.
An Stelle eines passenden Firmen-Pkws erhöhen wir somit unseren Beitrag zum Umweltschutz.

24.06.2022 - Feierliche Eröffnung des neuen Gemeindehauses der ev.-luth. Johanneskirchengemeinde in Neustadt

Wir freuen uns über die erfolgreiche Fertigstellung.

Juni 2022 – Stadtradeln Hannover 2022 - Wir waren dabei!

Mit 2.452 km haben 10 Teilnehmer*innen unseres Ingenieurbüros zum Gesamtergebnis beigetragen. Die meisten Kilometer radelten Uwe Lentzer und Antje Weiskopf. Wir gratulieren!

Juni 2022 – Herzlich willkommen Marcel Laschinski!

Mit Herrn Laschinski als Technischem Systemplaner konnten wir unser CAD-Team wieder auf die gewünschte Mitarbeiterzahl erhöhen.

Juni 2022  -  Gemeindezentrum St. Michael in Letter für den Tag der Architektur am 26.06.2022 ausgewählt

Wir haben die Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen im Gemeindezentrum und auch die Sanierung der Heizung in der Kirche geplant.

04.11.2021 - Kloster Loccum offiziell eingeweiht.

Es wurden folgende Maßnahmen ausgeführt: Sanierung des Klosterinnenbereiches mit Konvent und Slaphus, Neubau Bibliothek und Gästehaus.

Bei diesem anspruchsvollen Projekt haben wir die Wärmeversorgung, Technischen Anlagen im Außenbereich, Sanitären Anlagen und Einrichtungen, Raumlufttechnischen Anlagen, Gebäudeautomation geplant und zum erfolgreichen Abschluss gebracht.

https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/presse-und-medien/pressemitteilungen/landeskirche/2021/2021_11_03

September 2021 - Neue Büroadresse ab 27.09.2021: Freundallee 9A, 30173 Hannover

Wir freuen uns, dass wir neue Büroräumlichkeiten gefunden haben, die uns mehr Platz für unser wachsendes Team bieten.
Dank guter Vorbereitung und Organisation können wir unsere neuen Büroräume mit allen Netz- und Telefonverbindungen nutzen. Vielen Dank an das W + W -Orgateam und das engagierte Miteinander aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.