Aktuelle Informationen

06.2021 – Stadtradeln - Radeln für gutes Klima: Mit uns!

Ohnehin sind wir fahrrad-aktiv, somit sind wir bei der Aktion gern dabei.

Hier können Sie unseren aktuellen Status sehen!

05.2021 – Die Sanierung der zentralen Kälteerzeugung im Hauptgebäude der Leibniz Universität schreitet voran

Die Kältemaschinen mit 550 und 200 kW Kälteleistung wurden erfolgreich in die Zentrale eingebracht und die kältetechnische Verrohrung fertiggestellt.

05.2021 – Der Erweiterungsbau des Nds. Landesgesundheitsamtes (NLGA) wurde am 26.05.2021 offiziell eingeweiht

Unser Ingenieurbüro hat die Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik mit zugehöriger Gebäudeautomation insbesondere für den anspruchsvollen S3-Hochsicherheits-Laborbereich geplant.

Nähere Einblicke bietet der virtuelle 3D-Rundgang: https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/S3-Rundgang/index.htm

05.2021 – Herzlich Willkommen Annkatrin Frin

Wir freuen uns sehr, dass Annkatrin Frin, M. Eng., unser Team ab sofort verstärkt.

04.2021 – Neue Institutsflächen über den Dächern von Hannover

Die neuen Räumlichkeiten des Instituts für Hochfre­quenztechnik und Funksysteme (HFT) sind fertiggestellt.

03.2021 – Gutes Klima für Mensch und Tier

Das Institut Pharmakologie der Tierärztlichen Hochschule wurde erweitert und ausgestattet mit einer neuen Klimaanlage.

19.02.2021 – Bestnote für Lüftungskonzept im E-Labor

Wir gratulieren Philip Lay zur ausgezeichneten Bachelorprüfung!

02.2021 – Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport

Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert grundsaniert.

01.2021 – Ev.-luth. St. Lukas-Kirche in Lauenau 

Die Sanierung der Luftheizung und der Einbau einer Be- und Entlüftung zur Entfeuchtung wurden erfolgreich abgenommen.

01.2021 - Niedersächsische Landesvertretung in Brüssel

Der Seminarraum wurde trotz aller Schwierigkeiten durch die Corona-Pandemie fertiggestellt und kann mit neuer Be- und Entlüftung genutzt werden.

12.2020 – Sparkasse Garbsen-Mitte geht termingerecht in Betrieb

Pünktlich vor Weihnachten wurde das Beratungscenter der Sparkasse Garbsen-Mitte nach vollständiger Gebäudesanierung fertiggestellt.