Aktuelle Informationen

Oktober 2019 - Richtfest im Kloster Loccum

Unter Beteiligung von Vertretern der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und der Fachplaner fand das Richtfest zum Neubau der Bibliothek am 24.10.2019 statt. Unsere Klimageräte stehen bereits im Dachboden..

01.10.2019 Boris Marx zum Teamleiter für Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik berufen

Unser langjähriger Mitarbeiter leitet ab sofort unser Team mit den Schwerpunkten Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik.

Stellenangebot

Ingenieur/Bachelor/Master (w/m) der Versorgungstechnik

Runder Geburtstag

Die Mitarbeiter überraschten ihren Geschäftsführer Bernd Weiskopf mit einem lustigen musikalischen Geburtstagsquiz. Eine tolle Idee, die allen viel Spaß bereitet hat.

September 2019 Sanierung der Luftheizungsanlage in der Ev.-luth. Corvinus Kirche in Erichshagen

Rechtzeitig vor Beginn der Heizperiode wurde die Luftheizungsanlage saniert.

Neues Lüftungsgerät für das "MI"

Anlieferung des Lüftungsgerätes mit dem Kran beim Ministerium für Inneres und Sport für die Besprechungsräume. In kürzester Zeit wurde das neue Lüftungsgerät auf dem Dach des Ministeriums positioniert. Bei dieser Sanierungsmaßnahme haben wir die Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Kälte- und MSR-Technik geplant und betreuen diese in der Bauausführung.

27.08.2019 B2Run... ein heißes Erlebnis

7 Läuferinnen und Läufer unseres Büros nahmen die Herausforderung an, bei extremen Temperaturen den Maschsee zu umrunden. Sie wurden damit belohnt, geschlossen als Team ins Stadion einzulaufen.

Umbau der kleinen Sporthalle und Herrichtung zur Mensa/Aula

Die kleine Sporthalle wurde umgebaut und als Mensa hergerichtet. Wir haben die Sanitär- Heizungs- und Lüftungsanlagen und MSR geplant.

14.06.2019 Teampainting

In dem Atelier Künstlerstreich entdeckten wir in entspannter Atmosphäre unsere künstlerischen Fähigkeiten. Wir waren und sind sehr überrascht von den verborgenen Talenten und fasziniert von den tollen Kunstwerken.

22.05.2019 Leibniz Universität Hannover eröffnet umgebauten Königlichen Pferdestall

Der 1. Bauabschnitt mit dem neuen Begegnungs- und Kommunikationszentrum wurde feierlich eröffnet. Wir haben die Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Gebäude- und Anlagenautomation geplant.

April 2019 Sanierung im Finanzamt Hannover-Süd

Im Finanzamt Hannover-Süd wurden die Lüftungsanlagen für WC-Räume und Flure unter Berücksichtigung der aktuellen Brandschutzanforderungen bei fortlaufender Nutzung saniert.

07.04.2019 Hannover Marathon

Wir gratulieren unserer Marathon-Staffel "Der gestiefelte Muskelkater" - Jutta Fricke, Zofia Szewczyk, Michael Dräger, Jan-Frederik Jüttner und Hendrik Köhler - zur erfolgreichen Teilnahme am Hannover Marathon!

Zukunftstag 28.03.2019 

Wir haben unsere Zukunft im Haus ...

Fünf Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren haben bei uns gelernt, was ein Ingenieur macht, wie ein Konstrukteur Zeichnungen anfertigt und wie sie gelesen werden. Auch der Baustellenbesuch war ein voller Erfolg: Fast allen standen die Haare zu Berge ...
... als in einem Physikinstitut der Leibniz Uni die Wirkungen elektrostatischer Aufladung demonstriert wurden.

14.03.2019 Auf dem Betriebshof Mittelfeld der ÜSTRA AG
wurde eine Trinkwasser-Trennstation in Betrieb genommen.
Zwei redundante Pumpen liefern eine Löschwassermenge von 96 m³/h für die Entnahme an Überflurhydranten durch die Feuerwehr. Eine zusätzlich in das Aggregat eingebundene, drehzahlgeregelte Druckerhöhungspumpe versorgt die Werkstätten mit Betriebswasser. Planung und Bauleitung dieser Hygienemaßnahme im Sanitärgewerk erfolgten durch unser Büro.