Aktuelle Informationen

07.2022 Wir fahren ab sofort auch mit Stadtmobil

Damit sind wir noch ökologischer unterwegs und nutzen Stadtmobil und Stadtflitzer, wenn ein Fahrrad einmal nicht die richtige Wahl ist.
An Stelle eines passenden Firmen-Pkws erhöhen wir somit unseren Beitrag zum Umweltschutz.

24.06.2022 - Feierliche Eröffnung des neuen Gemeindehauses der ev.-luth. Johanneskirchengemeinde in Neustadt

Wir freuen uns über die erfolgreiche Fertigstellung.

Juni 2022 – Stadtradeln Hannover 2022 - Wir waren dabei!

Mit 2.452 km haben 10 Teilnehmer*innen unseres Ingenieurbüros zum Gesamtergebnis beigetragen. Die meisten Kilometer radelten Uwe Lentzer und Antje Weiskopf. Wir gratulieren!

Juni 2022 – Herzlich willkommen Marcel Laschinski!

Mit Herrn Laschinski als Technischem Systemplaner konnten wir unser CAD-Team wieder auf die gewünschte Mitarbeiterzahl erhöhen.

Juni 2022  -  Gemeindezentrum St. Michael in Letter für den Tag der Architektur am 26.06.2022 ausgewählt

Wir haben die Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen im Gemeindezentrum und auch die Sanierung der Heizung in der Kirche geplant.

Mai 2022 – W + W erweitert Fachwissen in Photovoltaiktechnik

Guido Weiskopf und Thorben Rasch sind aktuell geschult, um Sonnenkraft künftig als Energiequelle in Gebäuden zu nutzen.
Wir folgen damit unserem zukunftsorientierten Ziel, regenerative Energien konsequent zu planen.

05.05.2022 Denkmalgeschützes Schmuckstück im Kloster Loccum

Das Refektorium wurde vollständig saniert, mit neuen Heizflächen ausgestattet und wird zukünftig als Veranstaltungsraum und Winterkirche genutzt.

Mai 2022 – Klimaanlage für historischen Lesesaal der Leibniz Universität Hannover

Im Rahmen der Bauschadensanierung im Gebäude 1103 wurde eine Klimaanlage in den historischen Gebäudebestand integriert.

02.2022 Neue zentrale Kälteerzeugung im Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover in Betrieb

Die Umschlussarbeiten im Trakt D und E wurden erfolgreich abgeschlossen.
Die 2 neuen Kältemaschinen mit einem umweltfreundlichen Kältemittel (GWP < 1) versorgen ab sofort einen Teil des Hauptgebäudes.

23.02.2022 – Austausch Kälte-Rückkühleinheit bei der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek

Februar 2022 - Herzlich willkommen Kathrin Abelmann und Lukas Hölscher

Nach dem ersten Studiensemester werden sie an die CAD- und Projektarbeit herangeführt.

Januar 2022 - Laborsanierung

Die Laborräume im 2. OG wurden für eine Berufungszusage bei der Leibniz Universität Hannover im Gebäude 2511 saniert.

Parallel erfolgte die Teilsanierung der zentralen RLT-Anlage. 

04.11.2021 - Kloster Loccum offiziell eingeweiht.

Es wurden folgende Maßnahmen ausgeführt: Sanierung des Klosterinnenbereiches mit Konvent und Slaphus, Neubau Bibliothek und Gästehaus.

Bei diesem anspruchsvollen Projekt haben wir die Wärmeversorgung, Technischen Anlagen im Außenbereich, Sanitären Anlagen und Einrichtungen, Raumlufttechnischen Anlagen, Gebäudeautomation geplant und zum erfolgreichen Abschluss gebracht.

https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/presse-und-medien/pressemitteilungen/landeskirche/2021/2021_11_03

September 2021 - Neue Büroadresse ab 27.09.2021: Freundallee 9A, 30173 Hannover

Wir freuen uns, dass wir neue Büroräumlichkeiten gefunden haben, die uns mehr Platz für unser wachsendes Team bieten.
Dank guter Vorbereitung und Organisation können wir unsere neuen Büroräume mit allen Netz- und Telefonverbindungen nutzen. Vielen Dank an das W + W -Orgateam und das engagierte Miteinander aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.