Aktuelle Informationen

16.11. 2021 - 2.500 kg Kältetechnik an 300-t-Kran über den Dächern Hannovers.

Innerhalb von sieben Stunden wurde die zentrale Kälteerzeugung für das Rechenzentrum des Nds. Landtages ausgetauscht. Nun erfolgen die Anschlussarbeiten.

08.11.2021 - Die Region Hannover hat uns erfreulicherweiser in diesem Jahr wieder als fahrradfreundlicher Arbeitgeber 2021 ausgezeichnet.

04.11.2021 - Kloster Loccum offiziell eingeweiht.

Es wurden folgende Maßnahmen ausgeführt: Sanierung des Klosterinnenbereiches mit Konvent und Slaphus, Neubau Bibliothek und Gästehaus.

Bei diesem anspruchsvollen Projekt haben wir die Wärmeversorgung, Technischen Anlagen im Außenbereich, Sanitären Anlagen und Einrichtungen, Raumlufttechnischen Anlagen, Gebäudeautomation geplant und zum erfolgreichen Abschluss gebracht.

https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/presse-und-medien/pressemitteilungen/landeskirche/2021/2021_11_03

September 2021 - Kontrollierte Be- und Entlüftung in der Ev.-luth. St. Petri-Kirche in Bad Pyrmont / Oesdorf fertiggestellt.

September 2021 - Neue Büroadresse ab 27.09.2021: Freundallee 9A, 30173 Hannover

Wir freuen uns, dass wir neue Büroräumlichkeiten gefunden haben, die uns mehr Platz für unser wachsendes Team bieten.
Dank guter Vorbereitung und Organisation können wir unsere neuen Büroräume mit allen Netz- und Telefonverbindungen nutzen. Vielen Dank an das W + W -Orgateam und das engagierte Miteinander aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

01.09.2021 – Herzlich Willkommen Kathrin Abelmann und Lukas Hölscher.

Heute beginnt für Kathrin Abelmann und Lukas Hölscher das Duale Studium in Verbindung mit der Ausbildung zum Technischen Systemplaner. Wir wünschen viel Erfolg bei dem zunächst beginnenden Studium.  

31.08.2021 – Tschüss Cornelia Kunze.

Heute haben wir Cornelia Kunze in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wir danken ihr sehr für über 32 Jahre CAD-Konstruktion und viele gute Taten mehr. 

08.2021 – Bei der Mobilität fahren wir jetzt auch vollelektrisch.

Neues Fahrgefühl nach dem Motto: Elektrisch fahren – bessere Luft – weniger Lärm – mehr Klimaschutz.

08.2021 – Baubeginn bei der Bauschadensanierung des historischen Marstallgebäudes der Leibniz Universität Hannover.

Neben der Sanierung von Dachkonstruktionen und historischem Gewölbe wird der Lesesaal mit einer Raumlufttechnischen Anlage ausgestattet.

07.2021 – Kloster Loccum: Die Löschwasserversorgung für das Konventsgebäude und Slaphus ist fertiggestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Loccum hat die Anlage in Betrieb genommen.  

07.2021 – Wir prämieren unsere Gewinner der Aktion Stadtradeln

Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten unseres Büros.

06.2021 – Stadtradeln - Radeln für gutes Klima: Mit uns!

Ohnehin sind wir fahrrad-aktiv, somit sind wir bei der Aktion gern dabei.

Hier können Sie unseren aktuellen Status sehen!

05.2021 – Die Sanierung der zentralen Kälteerzeugung im Hauptgebäude der Leibniz Universität schreitet voran

Die Kältemaschinen mit 550 und 200 kW Kälteleistung wurden erfolgreich in die Zentrale eingebracht und die kältetechnische Verrohrung fertiggestellt.

05.2021 – Der Erweiterungsbau des Nds. Landesgesundheitsamtes (NLGA) wurde am 26.05.2021 offiziell eingeweiht

Unser Ingenieurbüro hat die Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik mit zugehöriger Gebäudeautomation insbesondere für den anspruchsvollen S3-Hochsicherheits-Laborbereich geplant.

Nähere Einblicke bietet der virtuelle 3D-Rundgang: https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/S3-Rundgang/index.htm

05.2021 – Herzlich Willkommen Annkatrin Frin

Wir freuen uns sehr, dass Annkatrin Frin, M. Eng., unser Team ab sofort verstärkt.

04.2021 – Neue Institutsflächen über den Dächern von Hannover

Die neuen Räumlichkeiten des Instituts für Hochfre­quenztechnik und Funksysteme (HFT) sind fertiggestellt.