Aktuelle Informationen

19.02.2021 – Bestnote für Lüftungskonzept im E-Labor

Wir gratulieren Philip Lay zur ausgezeichneten Bachelorprüfung!

02.2021 – Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport

Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert grundsaniert.

01.2021 – Ev.-luth. St. Lukas-Kirche in Lauenau 

Die Sanierung der Luftheizung und der Einbau einer Be- und Entlüftung zur Entfeuchtung wurden erfolgreich abgenommen.

01.2021 - Niedersächsische Landesvertretung in Brüssel

Der Seminarraum wurde trotz aller Schwierigkeiten durch die Corona-Pandemie fertiggestellt und kann mit neuer Be- und Entlüftung genutzt werden.

12.2020 – Sparkasse Garbsen-Mitte geht termingerecht in Betrieb

Pünktlich vor Weihnachten wurde das Beratungscenter der Sparkasse Garbsen-Mitte nach vollständiger Gebäudesanierung fertiggestellt.

12.2020 – Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine erholsame Weihnachtszeit und besonders Gesundheit, auch für 2021.

02.11.2020 – Herzlich willkommen Jan Wendt

Wir freuen uns, dass Jan Wendt uns nach Abschluss seines Bachelors bis zu seinem Masterstudium bei der Planung unterstützt.

10.2020 – Neue Heizung der St. Michael-Kirche in Letter im Betrieb

Flachheizkörper ersetzen bisherige Außenwandöfen, ein Gas-Brennwertkessel sorgt für Wärme auch für das Gemeindehaus (im Bau).

10.2020 – NTW-Räume im 1. Bauabschnitt erfolgreich saniert

Pünktlich zum Schulbeginn werden die 3 neuen Fachklassenräume der KGS Wennigsen genutzt. 

Wir haben die HLS- und GA-Gewerke sowie die nutzungspezifischen Einrichtungen und Medienleitungen geplant.

19.10.2020 – Wir begrüßen Kathrin Abelmann

Auch Kathrin Abelmann beginnt ihr duales Studium am 01.09.2021 an der Ostfalia in Wolfenbüttel und parallel die Ausbildung zur Technischen Systemplanerin in unserem Büro. Herzlich willkommen.

13.10.2020 – Die Leibniz Uni „bekam was aufs Dach”

Dank guter Vorbereitung wurden die Rückkühler für die neue Kälteversorgung reibungslos auf der vorbereiteten Stahlkonstruktion auf dem Dach des Hauptgebäudes platziert

28.09.2020 – Herzlich willkommen Malin Kohne

Viel Freude, Lehrreiches und Interessantes bei deinem Schulpraktikum in unserem Büro.

24.09.2020 - Landesmuseum Hannover – Sanierung der Glasdächer, 1. Bauabschnitt

Beim „Bergfest“ wurden mit Vertretern der hannoverschen Zeitungen die neu sanierten Glasdächer und Lichtdecken präsentiert. Wir haben die Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie die Verrohrungsarbeiten bei diesem anspruchsvollen Projekt geplant.

18.09.2020 – Grundsteinlegung und Richtfest bei der Johannes-Kirchengemeinde in Neustadt a. Rbg.

An dem gelungenen Festakt zum Neubau des Gemeindehauses nahmen neben Bauherrnvertretern, dem Architekten und den Fachplanern auch viele Gemeindemitglieder teil.

09.2020 - Unser neuer studentischer Praktikant Philip Lay

Herzlich willkommen in unserem Team!