Auszubildende und Studierende

Neugierig geworden? 

Bist du technikbegeistert und unsere Website hat dich neugierig gemacht? Du möchtest gern erfahren, was in einem Gebäude so alles an Technik steckt und wie sie wohl funktioniert? 

Jährlich bieten wir neugierigen technikbegeisterten Mädchen und Jungs im Rahmen des Zukunftstages die Möglichkeit, in unsere Berufsgruppe reinzuschnuppern. Für die Größeren bieten wir auch gern ein Schülerpraktikum an. 

 

Wir bilden aus! 

Als Technische/r Systemplaner/in kannst du gemeinsam mit unseren Ingenieuren und Ingenieurinnen neue Konzepte und Ideen entwickeln, diese in einer 3D-Welt konstruieren und später bei der Umsetzung live dabei sein. 

Die Ausbildung wird begleitet von den Jung-Ingenieur*innen und Systemplaner*innen aus der Future Division (siehe Über uns).

 

Ausbildung oder Studium? 

Vielleicht möchtest du auch erstmal studieren oder du bist dir unsicher und die Frage - Studium oder Ausbildung - schwirrt dir im Kopf herum? Wie wäre es mit einem Dualen Studium an der Hochschule Ostfalia in Wolfenbüttel zum Bachelor of Engineering im Bereich Versorgungstechnik und einer parallelen Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in? Von Anfang an darfst du bei uns dein neues Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden und ausprobieren. 

 

Bachelor- und Masterarbeiten 

Du hast die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. Gemeinsam mit dir entwickeln wir ein Thema, welches projektbezogen erarbeitet wird und viele Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung bietet. 

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft zu gestalten! 

 

Du möchtest weitere Informationen? 
Dann schreib uns der Future Division unter: karriere@wolf-weiskopf.de