Mobilität

Neben unseren Firmen-Pkws (E-Auto, Hybridfahrzeuge) für Termine außerhalb des Stadtgebiets Hannover nutzen wir vorrangig Firmenfahrräder und öffentliche Verkehrsmittel.

Das Fahrrad zu nutzen, wann immer möglich, ist uns schon seit der Firmengründung 1973 wichtig. Fahrten mit dem Rad bedeuten weniger Stress, sind umweltfreundlich und gesund. Wartezeiten in Staus und die Suche nach einem Parkplatz entfallen, so dass die Anfahrt mit dem Rad im Regelfall nicht länger dauert als mit dem Auto. 

 

Mobilitaet-Preisverleihung

Unsere Begeisterung fürs Fahrradfahren und die damit verbundene Bewegung an der frischen Luft, die sehr gute Ausstattung unserer hochwertigen Firmenfahrräder und auch der Umweltaspekt haben uns bereits zweimal, in 2013 und 2017, den ersten Platz beim von der Region Hannover veranstalteten Wettbewerb "Fahrradfreundlichster Arbeitgeber" eingebracht.